Geomantie & Schamanismus
Geomantie & Schamanismus sind so alt wie die Menschheit selbst. Stets war der Mensch darum bemüht, Orte zu finden, die eine bestimmte Eignung für diverse Nutzungen aufwiesen, stets war er auch darum bemüht, diese Eignungen zu optimieren und beständig kommunizierte er mit der unsichtbaren Wirklichkeit um ihn herum. Auch wenn der Mensch vergessen zu haben scheint, dass der Ort dabei mehr ist als ein sachlich-funktionaler Nutzen, dass dieser Geist und Seele besitzt, so war die Kunst der Ortsinterpretation wie sie ganz materiell in Geologie, Geografie, Landschaftsplanung und Städtebau heute angewandt wird, doch stets Geomantie: Die Kunst und Wissenschaft der Ortsinterpretation. So zeigt sich auch die Geomantie immer im Gewand der aktuellen Zeit und ihrem vorherrschenden Zeitgeist.
Aktuelle Veranstaltungen & Beiträge
nächste Ausbildung
Kosmos - Erde - Mensch
Diese Bewusstseinsschulung macht Dich mit diesen Kräften wieder vertraut, sie zeigt Dir Methoden, Dich mit geistigen Wesen zu verbinden, die Wirkzusammenhänge zu verstehen und Dich wieder als ganzheitliches irdisch-kosmisches Wesen zu erleben. So wirst Du letztlich zu einer Botschafterin oder Botschafter Gaias, der auch andere Menschen mit der Neuen Erde zu verbinden weiß.
nächste Ausbildung
Wandelzeit – Die Magie der Erde
In diesem Schulungszyklus lernst Du, die Natur als Werkzeug der Wirklichkeitsgestaltung kennen. In schöpferisch-kreativen Ritualen heilst und transformierst Du, stößt in Schicksalsräume vor und entwickelst so gemeinsam mit Gaia Dein volles Potenzial!
zur Ausbildungneuester Blog
Magie der Erde
Magie ist ein Reizwort, zumindest für einige Menschen. Darin spiegelt sich eine inzwischen fast Jahrtausende alte Spannung zwischen verschiedenen Wirklichkeitsauffassungen wider: Auf der einen Seite der Schamanismus, der die Geister und Kräfte unmittelbar für jedermann erlebbar werden lassen möchte ...
WeiterlesenRitualarbeit in Geomantie & Schamanismus
Die Ritualarbeit ist Sprache und heilige Handlung. Rituale entstehen aus dem Dialog mit dem Land, dem Ort, dem Menschen und den geistigen Wesen, die mit ihm den Ort bewohnen. Auch wirkt die rituelle Arbeit auf die feinstofflichen Ebenen und Geistkräfte des Ortes ein. Die gezielte Schulung der Wahrnehmung , die Erweiterung der Sinne und schamanische Praktiken bewirken einen Bewusstseinswechsel, der uns aus einer neuen übergeordneten Ebene heraus erkennen und handeln lässt – zum Wohle der Erde und des Menschen.
Unsere Angebote
"Das Portal in die neue Erde führt über das SEIN"
Über Inana - Schule für Geomantie & Schamanismus
Stefan Brönnle
Als gelernter Landschaftsplaner und Landschaftsökologe bin ich seit 1993 als Geomant in der Innen- und Außenraumberatung und -gestaltung tätig. Dabei ist mit nicht nur die Einbeziehung der Physikalischen Radiästhesie ein Anliegen, sondern um vieles mehr die konkrete Seelenbeziehung von Mensch und Ort, die durch rituelle Maßnahmen ebenso getragen, wie durch Gestaltungen mit der energetischen Kraft der Steine (Lithoenergetik), des Wassers (Hydroenergetik) und der Pflanzen (Phytoenergetik) geformt wird. Dieses umfangreiche Wissen gebe ich in meinen Schulungen und meinen Büchern gerne weiter.
Sibylle Moana Krähenbühl
Schamanin, Geomantin und Coach. In der Jugend wurde ich von der Göttin der Erde gerufen, unterrichtet und in die schamanischen Gaben initiiert. Ich folge seither dem Ruf der Erde, die Menschen im Dies- und Jenseits an die Kraft ihrer großen Seele zu erinnern und die Zugänge zur GeistSeele der Erde und dem Sternenbewusstsein zu erneuern. Mitbegründerin von INANA. Seit 2006 bilde ich mit ganzem Herzen in Geomantie, Schamanismus, Naturrituale, schamanischen Heiltechniken, Seelenrückholung, Reinkarnation, Ahnenarbeit, Clearings, systemische Aufstellungen und Coaching aus. Autorin und in eigener Praxis tätig.