Hintergrundbild für die ganze Seite
Inana Logo

INANA - Schule für Geomantie & Schamanismus

Der Name INANA hat zwei Herleitungen:
Die eine ist die sumerische große Göttin INANNA, eine Göttin des Himmels, der Erde, der Sexualität und Liebe, die von ihrem Vater Enki, Logo Inanadie Macht des »Me« (= Mutterweisheit, Magie, Heilkraft, religiöse Inspiration) erhält. Entsprechungen der Inanna von Ihren Charaktereigenschaften und Attributen her sind die akkadische Ishtar, die hebräische Ashera oder die phönikische Astarte, die phrygische Nanna, ja sogar die christliche Anna.

Die zweite Herleitung stammt aus der Ursprache Sanskrit: Jnana meint die spirituelle Erkenntnis, das Wissen, das zum Selbst führt. Wesentliche Fragen des Jnana-Yoga, des sogenannten »philosophische Yoga«, sind: Wer bin ich? Woher kommt die Welt? Was ist der Sinn des Lebens? Was ist Wirklichkeit?

So meint INANA das kosmische Wesen ERDE selbst, das uns über die materielle Wirklichkeit zur Erkenntnis spiritueller Wahrheit führt, ein Wesen gleichermaßen von Körperlichkeit wie Geistigkeit durchdrungen, das in seiner Liebe die Aufgabe übernommen hat, im Zusammenwirken mit dem Menschen neue Wirklichkeit zu erschaffen.
INANA drückt so die Verbundenheit mit Kosmos und Erde, mit Bewusstsein und Materie aus; ein Weg der liebenden Hingabe an die physische Welt, die Bewusstseinsschritte ungeheuren Ausmaßes ermöglicht.

Portrait von  Stefan Brönnle
Stefan Brönnle

INANA – Schule für Geomantie, Kloster Moosen 12, D - 84405 Dorfen, Tel.: +49 (0) 8081/9529909


  • Studium des Landespflege (Landschaftsökologie) an der TU München- Ausbildung in Qi Gong, Taijiquan, Radiästhesie, Technical Remote Viewing (TRV), Focusing, sowie verschiedenen Wahrnehmungstechniken.
  • Mitbegründer von HAGIA CHORA - Schule für Geomantie und Inana - Schule für Geomantie, seit 1994 tätig als Ausbildungsleiter und Dozent
  • U.a. Lehrauftrag an der Hochschule Weihenstephan-Triesdor
  • Autor diverser Geomantie-Bücher
  • Geomantische Beratung: Leiter des Büros für geomantische Planung (Geomantische Haus- und Gartengestaltung; Geomantische Stadt- und Landschaftsplanung)
Portrait von  Sibylle Moana Krähenbühl
Sibylle Moana Krähenbühl
INANA – Schule für Schamanismus, Kloster Moosen 12, D - 84405 Dorfen, Tel.: +49 (0) 8081/9529909

Sibylle Moana Krähenbühl, ist Schamanin, Geomantin und Coach. In der Jugend wurde sie von den Spirits und der Göttin der Erde gerufen, unterrichtet und in die schamanischen Gaben initiiert. In ihrer Arbeit folgt sie dem Ruf der Erde, die Menschen im Dies- und Jenseits an die Kraft ihrer großen Seele zu erinnern und die Zugänge zur GeistSeele der Erde mit ihren heiligen Orte und Landschaften und das Sternenbewusstsein zu erneuern. Viele Rituale und Bewusstseinswege, die sie unterrichtet, sind in den letzten 25 Jahren von der Erde geschenkt worden.
Geomantie

Schule für Geomantie

Die Geomantie beruht auf dem sehr alten Erfahrungswissen, dass die Welt beseelt, mit feinstofflichen Kräften belebt und geistig durchdrungen ist. Diese unserer Existenz zugrunde liegende Urerfahrung brach sich weltweit in zahlreichen Methoden und Techniken bis in die Neuzeit hinein seine Bahn und lässt uns über diese auch heute an der Lebendigkeit der Erde selbst teilhaben. Das Land, die uns umgebende Landschaft und Natur, ist ein Träger von Kraft und Lebendigkeit. Aufgabe der Geomantie ist es, diese für den heutigen Menschen wieder erlebbar zu machen. Das Haus, der Tempel und die Stadt sind Abbilder der beseelten Welt. Erst daraus können wir genutzte Baurituale und die Wirkung historischer und moderner Bauformen verstehen.

Zu den Ausbildungen und Veranstaltungen...
Schaman

Schule für Schamanismus

Schamanismus, die wahrscheinlich älteste Art die Welten und Wirklichkeiten zu ordnen, ist eine Erfahrungswissenschaft. Die Art der Erfahrung steht immer unmittelbar in Zusammenhang mit der Person, die diese Erfahrung macht. Ihr kultureller und persönlicher Hintergrund haben Einfluss auf die Qualität der Erfahrung. Der Schamanismus zeichnet sich durch seine große Bereitschaft aus, neue Konzepte zu erproben und neue religiöse Vorstellungen gegebenenfalls in das eigene Weltbild und Ritualwesen zu integrieren. Hatten bestimmte Vorstellungen oder schamanische Attribute in Krisensituationen hingegen offensichtlich versagt, so wurden sie verworfen und durch neue ersetzt. So nahmen z.B. sibirische Schamanen die Taufe an, das Kreuz galt nun als Schutzamulett und wurde in die Kleidung eingearbeitet.

Zu den Ausbildungen und Veranstaltungen...
Portrait von  Philip Kunisch
Philip Kunisch
Philip ist studierter Lebensmitteltechnologe sowie Ernährungs- und Gesundheitsberater. Seit seinem 18. Lebensjahr beschäftigt er sich intensiv mit den Themen Meditation & Spiritualität sowie mit alternativen Heilmethoden, insbesondere den Wildkräutern Durch den Abschluss dreier heilerischer Ausbildungen (Hairzbalance bei Reinhold Kopp-2019 & Meister geistig-energetischer Heilströme bei Andrea Deyhle-Grell-2020&2021) konnte Philip sein spirituelles und heilerisches Wissen intensivieren und vertiefen.. Seit 2016 gibt Philip Wildkräuterführungen und Kurse in Fermentation. Seine Intention ist es, den Mensch über die Rückverbindung zur Natur und über die Aufklärung der Naturgesetze wieder zu sich zu führen, um damit den Boden für ein Leben in Frieden, Fülle und Harmonie zu ebnen.
Portrait von  Marko Pogačnik
Marko Pogačnik
Künstler, Geomant und Buchautor aus Slowenien. Anlässlich seiner 50-Jährigen Tätigkeit in Kunst und Erdheilung wurde ihm 2012 seitens der Generalsekretärin der UNESCO der Titel „Artist for Peace“ verliehen.
Portrait von  Thomas Meyer
Thomas Meyer
1988 Mitbegründer von Mehr Demokratie e.V. und 20 Jahre mit dem bundesweiten Aufbau der Bewegung für Direkte Demokratie beschäftigt, seit 2004 zusammen mit Agnes Hardorp Kurse in Anthroposophischer Meditation, bei denen ein lebensnaher Zugang zur geistigen Welt ermöglicht werden soll. Mehrere Buchveröffentlichungen, Thomas Mayer forscht unter anderem über Elementarwesen in Natur und Technik und über das nachtodliche Leben.
Portrait von  Johanna Markl
Johanna Markl
Heilpraktikerin gründete das Institut für Geomantie, das Frauen in Geomantie und Radiästhesie ausbildet. Ausgebildet in chinesischer Heilkunst, Pflanzen-, Steinheilkunde, Geburtsvorbereitung, Yoga, Gartenbau, Blütentherapie, Astrologie, klassischer Homöopathie, Sozialpädagogik, jahrelange Studien und Praxiserfahrung zu europäischer Geomantie, Feng Shui, national- sozialistischer Missbrauch von Geomantie und Magie, Kunst- und Baugeschichte, Symbolik, Brauchtum, Mythologie, Völkerkunde, Astronomie. Trägerin des Zwiller-Preises 2013 der Gesellschaft für Radiästhesie und Geomantie Region Basel.
www.geomantie-online.de
Portrait von  Kathrin Leiter
Kathrin Leiter
Nach mehr als zwei Jahrzehnten in der digitalen Medienbranche hat sich Kathrin für den schamanischen Medizinweg entschieden und folgt nun dem Ruf von Mutter Erde. Ihr Weg führte sie über die Begegnung mit den Pflanzenseelen in Plant Spirit Medicine über die Radiästhesie zur Geomantie. Es folgte eine langjährige intensive Ausbildung in schamanischer Energiemedizin bei Sibylle Moana. Kathrin findet Erfüllung in der achtsamen Begleitung von Menschen und Orten. Die systemisch rituelle Aufstellungsarbeit bildet das Fundament ihrer Arbeit als Coach, ergänzt um weitere klassisch schamanische und geomantische Methoden.
www.kathrin.leiter.com

Ihr Browser wird von dieser Seite leider nicht unterstützt.


Diese Website basiert auf modernen Webstandards, die alle gängigen Browser unterstützen. Ihr Browser scheint veraltet zu sein. Bitte machen Sie ein Update oder verwenden Sie einen der folgenden Browser:

Chrome Icon Firefox icon