[Zurück]

Pflanzengeister & Baumwesen

Offener Kurs

Beginn:So 23. Aug 2020 um 18:00 Uhr
Ende:Mi 26. Aug 2020 um 14:00 Uhr
Ort:Mountainfloat, Michael Gentschy, Bad Reichenhall
Dozent:Sibylle Krähenbühl

Beschreibung

Baum mit LichtstrahlenPflanzen und Bäume sind treue Begleiter des Menschen und sind Teil der GeistSeele des Landes und der Erde. Sie sind innig Verbunden mit dem alles durchwirkenden Lebensstrom und teilen ihr Wissen und ihre Weisheit mit allen anderen Wesen. Sie schenken uns ihre Kraft, die uns physisch, seelisch und geistig heil werden lässt. Wenn die Pflanzen rufen, gibt es schöne Wege, in Partnerschaft mit ihnen zu leben. Sie können uns persönliche Begleiter und Lehrer werden. In manchen Gemeinschaften erkannte man die in Pflanzen inkarnierten Gottheiten, die als Kulturbringer verehrt wurden. Die Erfahrung, das Pflanzen heilig sind, spielt noch heute eine wichtige Rolle in Kult, Ritual und Heilweisen. Ein besonderer Raum gebührt den Bäumen, die als Weltenbaum und Hüter der Landschaft wichtige Aufgaben erfüllen. Mit schamanischen Ritualen, Energieübungen und Wahrnehmungen verbinden wir uns dem Geist der Pflanzen und weben uns ein in die unbändigen Lebenskraft und Fülle der Natur.

Themen: Pflanzenwesen und Baumgeister • Physische, ätherische und geistige Wirklichkeit der Pflanzen • Ätherwahrnehmung an Pflanzen • Pflanzengeister, Devas und Elementarwesen • Pflanzen-Rituale der Kontaktaufnahme, der Ernte und der Übertragung der Heilkraft • Sonnen-und Mondrhythmen in den Pflanzen • Baumheilkunde • Der Weltenbaum • Der Baum als Hüter des Ortes • Energieübungen und Kraftübertragung mit Bäumen • Die Stärkung der Lebenskraft • Das schamanische Verschmelzen mit einem Baum • die schamanische Trancearbeit mit deinem Pflanzengeist • Pflanzenbüschel, Medizinbeutel und Amulette • u.a.

 

 

Achtung! Seminarbeginn: SONNTAG

Veranstaltungsort

Location:Mountainfloat, Michael Gentschy
Homepage:https://www.mountainfloat.de
Anschrift:Nonn 99
Ort:83453 Bad Reichenhall
Land:D

 

Seminarhaus in inspirierender Landschaft: Ein Ort, wo die Seele sich nähren kann!

Das Seminarhaus liegt idyllisch in exklusiver, stiller Lage auf einer sonnigen Bergflanke mit Blick auf den Untersberg und das ganze Bergtal von Bad Reichenhall. Ein wunderbarer Garten lädt zum Genießen ein. Spazierwege führen in alle Richtungen in die Natur, den Wald und an einen Quellsee. Im Seminarhaus gibt es eine Floatinganlage, in der man außerhalb der Seminarzeiten wunderbar Entspannen und Regenerieren kann.
Mit dem Zug: Bis Bad Reichenhall und ab da mit dem Taxi.

Seminarpreise: Übernachtung mit Vollpension
(EZ mit VP 90.-/Tag)
DZ mit VP 70.- /Tag
Zelt und VP 40.-
Selbstbucher der Übernachtung/ VP im Haus: 35.-

Im Vollpensionspreis inbegriffen sind die Seminarraumnutzung, Gartennutzung, und sehr leckere, vegetarische Vollverpflegung (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) mit vielen Wildkräuter. Wir bitten um eine frühe Bekanntgabe von Unverträglichkeiten, um diese berücksichtigen zu können.

Im Seminarhaus gibt es nur wenige Zimmer. Die Übernachtungsmöglichkeiten beschränken sich vorwiegend auf Doppelzimmer. Bis 4 Wochen vor Kursbeginn sind für Seminarteilnehmer Zimmer in der nahen Umgebung (Fußweg 2-15 Min.) dazu gemietet. Bei Buchung des Seminars ist die Übernachtung im Seminarhaus oder den für das Seminar zur Verfügung gestellten Zimmer mit Vollpension obligatorisch, bis das Zimmerkontingent ausgeschöpft ist. Die Zimmer werden nach Anmeldezeitpunkt beim Haus vergeben. Bei späterer Buchung ist die Übernachtung erst nach Rücksprache mit dem Haus selbst zu organisieren. Die Buchung der Vollverpflegung im Seminarhaus bleibt bestehen. Eine Übernachtung im Zelt ist möglich.

Zimmerbuchungen bitte nur per Mail an: info(at)mountainfloat.de

Zimmerstornierung:
30 - 14 Tage vor Seminarbeginn werden 50% des Preises berechnet
Ab 14 Tagen vor Seminarbeginn werden 80% des Preises berechnet

 

Anmeldung

Teilnahmegebühr: 380,00 € (ermäßigt 340,00 €) Spezialseminar, keine weiteren Frühbucherrabatte möglich

Statusmeldungen

Durch betätigen von "Anmeldung absenden" melde ich mich VERBINDLICH zum ausgewählten Seminar an.

* Pflichtfeld, Eingabe erforderlich.

 

[Zurück]