Hintergrundbild für die ganze Seite

Uranus-Jupiter-Konjunktion

07. Apr. 2024 | Von: Stefan Brönnle | Kategorien: Zeitqualität, Astrologie, Wandelzeit | 0 Kommentare

Stier vor Uranus und Jupiter
Was für Wochen! Erst die Mondfinsternis, dann die Sonnenfinsternis am 8.April und am 21. April nun eine Uranus-Jupiter-Konjunktion! Der Drang zur Veränderung ist unübersehbar.

Aber wieder der Reihe nach: Am frühen Morgen, um 04:27 Uhr, des 21. Aprils 2024 treffen sich Uranus und Jupiter astrologisch bei 21 (22) Grad Stier. Der Konjunktionen-Zyklus von Uranus und Jupiter dauert rund 14 Jahre, damit startet diese Konjunktion einen neuen Zyklus, der bis ins Jahr 2038 seine Energien streuen wird.

Uranus, das ist der Revoluzzer, der plötzliche und oft sehr unvorhergesehene Ereignisse einleitet. Er symbolisiert damit auch den Abbruch eingefahrener Wege. Uranus wird auch gerne als „spirituelle Sonne“ bezeichnet. Der Planet steht so auch für plötzliche Einsichten, Intuitionen, Innovationen, geniale Ideen und allgemein für Erneuerung.

Jupiter ist als Regent des Schützen stark mit der Sinnfrage verknüpft, mit einer Horizonterweiterung und im spirituellen Sinne mit geistiger Erfahrungen und inneren Reisen. Er wirkt wie eine Lupe, die die Themen des Zeichens, in dem er steht, hervorhebt und vergrößert.

Beide Planeten sind Yang-betont. Uranus ist der Regent des Luftzeichens Wassermann (yang) und Jupiter der Regent des Feuerzeichens Schütze (yang). In der Begegnung der beiden Planeten zeigt sich also eine sehr dynamische Energie: Plötzliche Veränderungen und Erneuerungen, die unseren Horizont erweitern und uns geistig öffnen und weiten. Beide Planeten werden den Freiheits- und Unabhängigkeitsdrang der Menschen anheizen.
Rune Uruz und Hathor als Kuh
Verbunden ist diese Grundenergie der Konjunktion nun astrologisch mit dem Sternzeichen Stier. Stier ist zum einen symbolisch verbunden mit Werten (sowohl materiellen als auch ideellen), mit Sicherheit und Körperlichkeit. Aber natürlich ist Stier DAS Erdzeichen, also das Sternzeichen, das v.a. die Erde selbst symbolisiert. Im germanischen Mythos steht die Urkuh Audhumbla am Anfang der Schöpfung. Sie entsteht aus dem Zusammentreffen von Feuer und Eis. In der Runenkunde wird Audhumbla mit der Rune Uruz verbunden, die auch für die Urkraft steht. Im ägyptischen Mythos ist das Rind das Symbol der Göttin Hathor, der Beschützerin des Landes, ja der Erde selbst.

Geomantisch betrachtet wird dieser „Zyklusneustart“ somit einen starken Bewusstseinsimpuls setzen, der den spirituellen Horizont der Menschen in Bezug auf die Erde weiten und unsere Werte drastisch ändern wird. Dadurch wird eine Urkraft (Uruz) freigesetzt werden, deren dynamische Kraft uns fast eineinhalb Jahrzehnte tragen wird. Mit dem 21.April 2024 heißt es nun: Wende Dich der Erde zu! Diese Zuwendung zu Gaia wird Dich der Spiritualität, der geistigen Kraft, Gaias öffnen und Dich neue Wirklichkeiten erleben lassen.

Mit dieser Energie startet auch unsere initiatorische Ausbildung

„Leben mit Gaia – Der Auftrag der Erdenhüter“


Das Seminar Orte der Kraft - Die Kraft des Ortes 19.-21.4.2024 findet genau zu dieser Konjunktion statt!



Titel-Bild © shutterstock AI Generator
Hathor © Jeff Dahl/Wikipedia
Rune Uruz: MysticalLink/shutterstock






Stier vor Uranus und Jupiter Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button
Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button

Kommentare

Ihr Kommentar wurde abgeschickt. Ein Administrator wird ihn in Kürze freigeben.

Ihr Browser wird von dieser Seite leider nicht unterstützt.


Diese Website basiert auf modernen Webstandards, die alle gängigen Browser unterstützen. Ihr Browser scheint veraltet zu sein. Bitte machen Sie ein Update oder verwenden Sie einen der folgenden Browser:

Chrome Icon Firefox icon