Hintergrundbild für die ganze Seite

Die Zeit, wenn Gaia den Drachen reitet

02. Feb. 2024 | Von: Stefan Brönnle | Kategorien: Zeitqualität, Drachen, Wandelzeit, Gaia | 0 Kommentare

Alte Frau fliegt auf einem Drachen
Dies ist die Zeit, wenn Gaia den Drachen reitet. Die Urkraft der Erde, der Drache, befreit sich und wird aktuell wieder zum Wirkprinzip Gaias. Die Lebenskraft und das Bewusstsein der Materie, beides im Symbol des Drachens vereint, durchwirkt wieder die Natur und der Mensch ist davon nicht ausgenommen. Dabei folgt die Drachenkraft dem Weg und dem Willen Gaias, sie „reitet“ den Drachen.
Für den Menschen bedeutet dies, dass er verstärkt mit seiner eigenen Urkraft konfrontiert wird:
  • Der Drang, sich schöpferisch auszudrücken, kreativ zu werden, wird mit jedem Tag stärker werden, sodass abgestumpftes Arbeiten nahezu unerträglich wird. Dies führt den Menschen dazu, sich geistig-seelische Freiräume zu schaffen und sein Umfeld zu verändern.
  • Die Urkraft betrifft aber auch unsere Körperlichkeit. Wir werden dem Körper wieder mehr Aufmerksamkeit schenken (müssen). Tun wir dies nicht, werden nun verstärkt sogenannte „Zivilisationskrankheiten“ zutage treten und unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Eine körpergerechte Ernährung, die uns auch innerlich-physiologisch wieder mit der Erde verbindet und über die wir die Drachenkraft der lebendigen Nahrung zu uns nehmen, wird der einzige Weg sein, dieser Überlastung entgegenzuwirken.
  • Die Urkraft betrifft aber schließlich auch unsere Sexualität! Der Drache war zu lange gebunden und wurde zu lange ausgenutzt. Dies wird vielen nun bewusst werden. Einseitig ausnutzende Beziehungen, insbesondere sexueller Natur, werden nicht mehr funktionieren, denn in uns wird sich alles dagegen stemmen und eine freie, harmonische Beziehung einfordern. Wollen wir nicht seelisch völlig erkranken, ja sterben, werden wir gezwungen sein, unsere Beziehungen zu hinterfragen. Die Drachenkraft bleibt nur in einer erfüllenden und für beide Seiten harmonischen und freiwilligen sexuellen Beziehung erhalten. Dies wird auch jenem Part bewusst werden, der bislang egozentrisch nur seiner eigenen Befriedigung folgte. Damit brechen sexuelle Machtstrukturen zusammen.
Diese Urkraft ist verbunden mit der tiefen Weisheit, des in den Mythen allwissenden Drachens. Dies bedeutet, dass die Umbruchprozesse weitestgehend bewusst geschehen werden, oder uns zumindest bewusst werden.

Wenn Gaia nun den Drachen reitet, dann meint dies, dass all dieser Wirkmechanismen mit dem Bewusstsein der Erde, dem Bewusstsein Gaias verbunden sind. Sie gibt den Weg vor. Natürlich besitzen wir einen freien Willen und können uns diesem Weg widersetzen, doch das Handeln entgegen dem evolutionären Prozess Gaias wird nun zunehmend schwieriger werden und uns daher seelisch immer stärker schmerzen. Es ist an der Zeit, sich mit der eigenen Urkraft und dem Bewusstsein des Körpers und der Materie auseinanderzusetzen. Ein Leidensdruck ist nicht notwendigerweise gegeben, wird aber vermutlich doch einige treffen, die den alten Weg der Ausbeutung von Mensch, Tier, Pflanze und Erde weiterzugehen gewillt sind.

Es gibt sicher mannigfaltige Wege dem aktuellen Prozess zu folgen, unserer ist die Geomantie, die bewusste Zuwendung zu den Kräften Gaias und die Kommunikation mit diesen. Diesem Weg folgen wir und bieten unsere Unterstützung jenen an, die diesen Weg ebenfalls gehen möchten, jenen, die lernen und erfahren möchten, wie man mit den Naturwesen kommuniziert, wie man mit spirituellen Helfern zusammenarbeitet und darin initiiert werden möchten, Portale zu Gaia, den Engeln, dem Volk der Sidhe, den Drachen u.a. metaphysischen Kräften öffnen zu können.

Gaia reitet den Drachen und Du kannst folgen.

Alte Frau fliegt auf einem Drachen Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button
Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button

Kommentare

Ihr Kommentar wurde abgeschickt. Ein Administrator wird ihn in Kürze freigeben.

Ihr Browser wird von dieser Seite leider nicht unterstützt.


Diese Website basiert auf modernen Webstandards, die alle gängigen Browser unterstützen. Ihr Browser scheint veraltet zu sein. Bitte machen Sie ein Update oder verwenden Sie einen der folgenden Browser:

Chrome Icon Firefox icon