Hintergrundbild für die ganze Seite

Die Drachenkraft und ihre Erfassung

18. Jan. 2024 | Von: Stefan Brönnle | Kategorien: Geomantie, Erdenhüter, Kraftort, Radiästhesie | 0 Kommentare

Drache mit Wünschelrute
Wir haben an dieser Stelle schon mehrfach von der Drachenkraft berichtet. Diese chthonische Kraft des Lebens und des Bewusstseins wird im Buch „Drache und Schlange“ausführlich beschrieben. Sie verbindet uns mit der Erde, durchwebt unseren physischen und vitalenergetischen Körper und ist unsere Brücke letztlich zum Leben selbst. An vielen Kraftorten ist die Drachenkraft prägend präsent und gibt von dort aus Pulse in die umgebende Landschaft. Bestimmte geomantische Phänomene wie Drachenwege (vornehmlich auf der vitalenergetischen Urkraftebene) oder Drachenlinien (auf der geistigen Bewusstseinsebene) lenken und verbreiten die Drachenkraft in der Natur.
Wie aber können wir die Drachenkraft in der Geomantie erfassen und ihre Quellen identifizieren, oder auch ihre Schwächung diagnostizieren? Hierfür stehen uns verschiedene Methoden zur Verfügung.

Kandelaberwuchs

1. Die phänomenolische Ebene

Auf der physischen Ebene können wir die wirkende Drachenkraft z.B. an Baumwuchsanomalien erkennen. So neigen Bäume auf oder in unmittelbarer Nähe zu Drachenwegen, die die vitalenergetische Urkraftebene der Drachenkraft über das Land bewegen, zum sogenannten Kandelaberwuchs (gelegentlich auch als „Elefantenrüssel“ benannt): Ein mächtiger Seitentrieb des Baumes erhält beinahe schon den Umfang des Hauptstammes, wächst aber nahezu waagrecht, ehe er nach oben aufstrebt. Eine Reihung dieser Phänomene kann den Verlauf des Drachenweges und damit der Drachenkraft anzeigen.


Vitalfeld

2. Die kinästhetische Ebene

Auf Bewegungslinien oder Quellen der Drachenkraft wird vorwiegend das „Untere Dantien“ wie es in der daoistischen Tradition genannt wird (auch als Zinnoberfeld bekannt), bzw. das „Vitalfeld“ wie es in der WYDA-Tradition genannt wird, aktiviert. Dies führt in der Regel zu einer stärkeren Erwärmung des Unterbauches sowie einer Ansammlung von Vitalkraft („Qi“) in dieser Körperregion.

Drache mit Wünschelrute

3. Die radiästhetische Ebene

Mit Hilfe der physikalischen Radiästhesie lässt sich nicht nur die Intensität der Drachenkraft an einem Ort bestimmen, die Ausdehnung, bzw. die räumliche Begrenzung einer Zone (wie eines Drachenweges oder des Quellpunktes der Drachenkraft) kann durch den Rutenausschlag relativ präzise bestimmt werden. Dies macht die physikalische Radiästhesie zu einem wunderbaren geomantischen Werkzeug. Durch die Nutzung einer kennzeichnenden Grifflänge wie z.B. LA 4,6 cm lässt sich eine treffsichere Resonanz zur Drachenkraft aufbauen, um damit Ausdehnung und Intensität zu bestimmen. Dadurch reicht das Werkzeug Radiästhesie weit hinaus über die Bestimmung „geopathogener Zonen“. Dieselbe Grifflänge kann durch Oktavierung (bzw. ganzzahlige Vervielfachung) Resonanzlängen vorgeben, auf die z.B. Steinkreise abgestimmt werden können. So können Quellpunkte der Drachenkraft in der Landschaft resonanztechnische Unterstützung erfahren. Aber auch die Abstimmung z.B. von Stäben auf diese Grundresonanz sind möglich, um für sich eine Art Antenne zu erzeugen, die bei einer Wanderung oder rituellen Arbeit den Kontakt zur Drachenkraft der Erde zu halten und diesen zu verstärken.

Mit Hilfe der physikalischen Radiästhesie können so Erdheilungsmaßnahmen mit Bezug zur Drachenkraft gezielt unterstützt werden.

Gerade in der aktuellen Phase der Wandelzeit ist eine gezielte Unterstützung der Drachenkraft in der Natur durch den Menschen ein fundamentaler Akt der Zuwendung zu Gaia und eine Unterstützung der aktuell laufenden Wandelprozesse.


3.-10.5.2024 Basisausbildung Physikalische Radiästhesie


15.-17.3.2024 Wandelzeit: Begegne der Neuen Erde


Leben mit Gaia – Der Auftrag der Erdenhüter. Ausbildung 2024



Drache mit Wünschelrute © Shutterstock AI Generator
Vitalzentrum © Stefan Brönnle (Vorlage Fotolia)
Kandelaberwuchs © Stefan Brönnle
Drache mit Wünschelrute Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button
Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button

Kommentare

Ihr Kommentar wurde abgeschickt. Ein Administrator wird ihn in Kürze freigeben.

Ihr Browser wird von dieser Seite leider nicht unterstützt.


Diese Website basiert auf modernen Webstandards, die alle gängigen Browser unterstützen. Ihr Browser scheint veraltet zu sein. Bitte machen Sie ein Update oder verwenden Sie einen der folgenden Browser:

Chrome Icon Firefox icon