Hintergrundbild für die ganze Seite

Der Homo amans

29. Aug. 2023 | Von: Stefan Brönnle | Kategorien: Erdenhüter, Wahrnehmung, Wandelzeit | 0 Kommentare

Mann steht mit ausgebreiteten Armen vor einer Herzförmigen Höhlenöffnung und blickt nach draußen
Homo amans, was ist der Homo amans? Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wer diesen Begriff zuerst geprägt hat. Francesco Conidi, Donzent an der Universität Köln, jedoch referierte über ihn. Beginnen wir eine gedankliche Evolution beim Homo habilis, dem Steine und Hölzer als Werkzeuge nutzenden „geschickten Menschen“, so führt der Entwicklungsweg weiter über den Homo erectus, den sich aufrichtenden und das Feuer beherrschenden Menschen. Der nächste Schritt ist der uns bekannte Homo sapiens, der denkende, vernunftsbegabte Mensch. Nach Conidi steht diesem nun ein weiterer Bewusstseinssprung bevor: Der Homo amans, der liebende, mitfühlende Mensch, der sich durch eine hohe emotionale Kompetenz und ausgeprägter Herzkraft auszeichnet. Während Condini diese Evolution sozialpsychologisch begründet, wurde ich auf zwei Wegen auf diese neue Seinsqualität aufmerksam:

In einem – beinahe schmerzhaft zu nennenden – energetisch-seelischen Geburtsprozess musste/durfte ich eine Erfahrung erleben, die das Herzchakra auf eine solch unvergleichliche und überdehnende Art weitete, dass ich im totalen Kontrollverlust dem Durchströmen von purer Liebesessenz ausgesetzt war. Diese Erfahrung raffte alle süßlich-esoterischen Konzepte von „verbinde Dich mit der allumfassenden Liebe!“ dahin und ließ sie als schalen, verbal wiederholten Abklatsch dieser Urerfahrung erscheinen. Der Homo amans ist ein realer Prozess!

Schließlich erreichte mich noch vor dieser Erfahrung eine geistige Durchgabe (Channeling) meiner Fylgia, die ich an dieser Stelle gerne teilen möchte. Ich bin mir des etwas schwulstigen Stiles durchaus bewusst, möchte hier aber nicht redaktionell eingreifen, da dies die Botschaft verfälschen könnte.



Homo amans

Erkenne hier das Ziel
Des Menschen dieser Stund`
Beendet wird die dunkle Zeit
Durch das Licht in ihren Herzen

Unter Aufsicht der gestrengen Lehrer
Ergießt Gaia ihren Strahl
Ins Menschenherz
Und gebiert ihn dadurch neu

Vorbei die Zeit der dunklen Herzen
Vorbei die Zeit, da fremdbestimmt
Erstrahlt das Licht der Gaia nun
Im Herz der Menschen immerdar

So wird geboren der liebende Mensch
Des Denkens mächtig
Doch überstrahlt
Durch Hingabe des Herzenraums

Geboren wird der Homo amans
Der Liebende, der Ehrende, der Helfende

Aus der Asche des alten Menschen
Erhebt er sich
Durch Gaias Licht

Verbunden wird er mit dem alten Volk
Verbunden wird er mit den Meistern
So gebiert sich der liebende Mensch





So ist der Umbruch zum Homo amans, zum Herzensmenschen, eine m.E. wesentliche Stufe in der aktuellen Wandelzeit, hin zur Neuen Erde


Bild © lassedesignen/shutterstock


Mann steht mit ausgebreiteten Armen vor einer Herzförmigen Höhlenöffnung und blickt nach draußen Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button
Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button

Kommentare

Ihr Kommentar wurde abgeschickt. Ein Administrator wird ihn in Kürze freigeben.

Ihr Browser wird von dieser Seite leider nicht unterstützt.


Diese Website basiert auf modernen Webstandards, die alle gängigen Browser unterstützen. Ihr Browser scheint veraltet zu sein. Bitte machen Sie ein Update oder verwenden Sie einen der folgenden Browser:

Chrome Icon Firefox icon