Hintergrundbild für die ganze Seite

Mit der Kraft von Sonne und Mond

30. Jan. 2018 | Von: Stefan Brönnle | Kategorien: Rituale, Zeitqualität | 0 Kommentare

Hände halten den Mond

Am 31.Januar ist Vollmond und Mondfinsternis. Zudem ist der Mond um ca. Eindrittel heller als gewöhnlich. Siehe auch unseren Beitrag Super-Blau-Blut-Mond.
Obgleich die Mondfinsternis bei uns nicht zu sehen sein wird, da sich der Mond unter dem Horizont befindet, eignet sich der Tag wunderbar für ein Sonne-Mondritual.

Bei einer Mondfinsternis stehen Sonne, Erde und Mond in einer Linie und bilden eine Konjunktion. Die Erde steht zwischen der Sonne (Yang) und dem Mond (Yin). Zudem steht am 31. Januar der wasseregierdende Mond im Feuerzeichen Löwe und wird unterstützt durch ein Marstrigon und eine Venusopposition. Die Zeitqualität stellt also eine Spannung – oder Waage – zwischen den männlichen und den weiblichen Kräften dar; eine Chance, Konflikte zwischen Yin und Yang zu harmonisieren.

Die Mondfinsternis beginnt (obgleich bei uns nicht sichtbar) um ca. 11:50 Uhr (MEZ) und endet um 17:08 Uhr (MEZ) – kurz vor dem Mondaufgang. Um 14:30 Uhr (MEZ) ist der Höhepunkt der Mondfinsternis.

Mondritual

für eine
- persönliche Arbeit
- Beziehungsharmonisierung
- Friedensarbeit

Nimm eine Schale Wasser und stelle diese vor Dich.
Rufe die Kraft des Wassers und bitte die Spirits des Wassers in ihm präsent zu sein.

Entzünde eine Kerze und stelle diese hinter Dich.
Rufe die Kraft des Feuers und bitte die Spirits des Feuers in ihm präsent zu sein, während Du die Kerze entzündest.

Stehe eine Weile still zwischen den beiden Kräften und werde Dir der Macht der Polarität gewahr. Beide Kräfte treffen und berühren Dich in Deiner Mitte.

[Wenn Du es beherrschst, kannst Du ab hier beginnen zu trommeln oder zu rasseln und eine Schamanische Reise zu den Spirits des Feuers und des Wassers unternehmen. Ansonsten:]

Verweile mit voller Präsenz in Deiner Mitte und lass zu, wie der Tanz der polaren Kräfte Deine Mitte einnimmt. Beobachte zunächst, greif nicht ein. Wenn es Dir zu wild wird, kannst Du ruhig und zentriert in Deine Mitte atmen. Das Verräuchern von Johanniskraut (Sonnenpflanze) und Baldrian oder Mädesüß (Mondpflanzen) kann helfen, beide Kräfte in Dir in Harmonie zu bringen.

Lass den Tanz der Kräfte zu, bis er sich wirklich harmonisch anfühlt.
Erst jetzt kannst Du die Kraft gezielt lenken:

  • Stell Dir vor wie die verbundene Macht von Sonne und Mond Dich einhüllt und Herz (Sonne) und Nieren (Mond) stärkt.
  • Stell Dir vor wie die harmonisierte Sonne-Mond-Energie in Deine Beziehung fließt.
  • Stell Dir vor wie die harmonische Sonne-Mond-Kraft zu den Konfliktorten der Erde strömt, um dort die Harmonie zu stärken.

Nimm dazu das Feuer der Kerze (solar-feurige Kraft) und das Wasser (lunar-wässrige Kraft)

  • führe diese um Deinen Körper und verweile an Problemstellen, wenn Du mit Dir selbst arbeitest
  • nimm ein Bild von Dir und Deinem/r Partner/in und führe es in das Kraftfeld der Kerze und des Wassers (achte darauf, dass es nicht verbrennt)
  • richte Dich in die Himmelsrichtung aus, in der der Konfliktort liegt, und versprühe einige Tropfen Wasser in diese Richtung. Lass auch das Licht der Kerze dort hinströmen.

Geh noch einmal in Deine innerste Mitte und verbinde bewusst die Kraft der Sonne und des Mondes in Dir, indem Du beide visualisierst.
Warte den richtigen Impuls ab und tauche dann das Feuer in das Wasser.

Nimm das so entstandene „Feuer-Wasser" und

  • reibe damit geschwächte Köperstellen (vorzugsweise Herz und Nieren) ein.
  • segne damit Deine Beziehung, indem Du es auf das Bild tropfst.
  • segne die Erde und die Menschen, indem du es in alle Himmelsrichtungen versprühst oder vergießt.

Bild © fotolia

Hände halten den Mond Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button
Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button

Kommentare

Ihr Kommentar wurde abgeschickt. Ein Administrator wird ihn in Kürze freigeben.

Ihr Browser wird von dieser Seite leider nicht unterstützt.


Diese Website basiert auf modernen Webstandards, die alle gängigen Browser unterstützen. Ihr Browser scheint veraltet zu sein. Bitte machen Sie ein Update oder verwenden Sie einen der folgenden Browser:

Chrome Icon Firefox icon