Hintergrundbild für die ganze Seite

Werkschule 2017 Rothenburg (CH)

15. Okt. 2017 | Von: Stefan Brönnle | Kategorien: Geomantie, Symbole, Rituale, Landschaft | 0 Kommentare

Steinsetzung Rothenburg

Vom 30.9.-8.10.2017 fand in Rothenburg (LU) unsere diesjährige Werkschule statt. Die Arbeit soll hier gekürzt wiedergegeben werden.

Siehe dazu auch:

Durch Trancearbeit und systemischer Aufstellungsarbeit, Analyse der Plätze etc. zeigte sich der Ort vor allem als eine Landschaftstempelstruktur, die durch das Thema des Inkarnationsweges geprägt ist. An verschiedenen Orten kommt es zu wesentlichen geistig-seelischen Impulsen, die im Raum des Geburtsortes (Bethlehem/Tanzbödeli/Zusammenfluss Rotbach-Buzibach) vollendet ist und die Seele in die Inkarnation entlässt. Dabei haben verschiedene Orte des Landschaftstempels eine spezifische Funktion.

Vereinfachte Wiedergabe Landschaftstempel:

Karte Landschaftstempel Rothenburg

  • Großer Wasserfall Rotbach: Hier vereinigen sich der „Sternenkörper und der Elementarkörper und werden für die Bewohnung eines menschlichen Bewusstseinsvorbeireitet
  • Riffigweiher: Seelenportal. Inkarnationsraum des menschlichen Bewusstseins
  • Huobenfang: Ahnenraum sich noch nicht inkarnierender Seelen.
  • Geburtsort: Bethlehem – Tanzbödeli – Zusammenfluss Buzibach-Rotbach. Vereinigung der mensclichen Seele mit dem persönlichen Elementarwesen.

Problembereich

Das Areal um die alten Häuser „Huobenfang" erschien den Teilnehmern der Werkschule als „wie in einer Blase gefangen", die Energie war stagnierend. Zudem wurde eine starke „Kontrollkraft" wargenommen, deren Ansinnen – der Schutz des Landschaftstempels – zwar respektabel und verständlich war, aber als zu stark empfunden wurde und so die Seelenentwicklung im zentralen Untersuchungsbereich Huobenfang nicht wirklich zuließ.

Maßnahmen – Werkschularbeit

Um die Kraft im zentarlen Arbeitsgebiet wieder ins Fließen zu bringen, war es notwendig, dass die „Kontrollkraft" einen Teil ihrer Kontrolle losließ.

Dies war nur möglich, wenn andere Plätze den Schutz des Areals mit übernahmen.
Zudem brauchte das in sich geschlossene Gebiet im Osten und Westen eine energetische Außenanbindung, damit die Energie wieder ins Fließen gehen konnte.
In der Mitte der Landschaftstempelstruktur und gleichzeitig im zentralen Bereich der Häuser Huobenfang sollte eine Installation die Urqualität des Ortes wiederherstellen, die Kontrollkraft ehren und die Menschen zusammenbringen.

Raumhalter

Karte Raumhalter Rothenburg

Drei Orte wurden ausgewählt, die helfen sollten, die Kraft des Landschaftstempels zu halten und zu schützen:

  • Quellspirale Drachenweg
  • Buzibachwasserfall
  • Zusammenfluss Buzibach-Rotbach

An diesen drei Orten wurde ein Dankesritual für die Wesen und die Kraft der Plätze abgehalten. Die Plätze wurden zudem durch ein Ehrungskosmogramm geehrt, dass aus unterschiedlichen Materialen an den drei Orten ausgelegt wurde. Die Installation ist nur temporärer Natur, bis Witterung, Außeneinflüsse und Klima die Kosmomramme auflösen.

Außenanbindung

Karte Außenanbindung Holon HuobenfangDie Außenanbindung wurde im Osten rituell vollzogen, indem eine Lichtbrücke zwischen einem Punkt innerhalb und außerhalb des Holons aufgebaut wurde – unterstützung durch tönenden Klang.

Im Westen ist das Gelände durch Autobahn, Bahntrasse und Hauptstrasse stark energetisch abgeriegelt. Deshalb wurdem hier zusätzlich zwei temporäre Kosmogrammsteine in, bzw. an den Rothbach gesetzt, um die rituelle Wirkung zeitlich zu verlängern. Auch diese Steine werden über kurz oder lang von einem Hochwasser von ihrem Platz bewegt werden.

Mitte

In der Mitte wurde ein Kosmogrammstein (Bild oben) dauerhaft gesetzt. Unter ihm wurden rituelle Objekte der der raumhaltenden Orte mit eingebracht, so dass die Mitte mit diesen verbunden ist. Der Stein wurde mit Wasser aus dem Zusammenfluss Buzibach-Rotbach „getauft".

Bilder © Stefan Brönnle

Steinsetzung Rothenburg Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button
Zu unseren Veranstaltungen

Weil Du unseren Podcast angehört, unsere Video angesehen, oder unseren Blogbeitrag gelesen hast: Wir bieten in diesem Blog kostenfrei pro Monat 10 bis 20 Beiträge zu den Themen Geomantie, Schamanismus, Radiästhesie, Wahrnehmung u.v.m. Vielleicht hast Du Lust, unsere Arbeit zu unterstützen, uns einen Kaffee zu spendieren, oder einfach „Danke" zu sagen. Über diesen Paypal-Link kannst Du uns einfach einen Betrag gewünschter Höhe zukommen lassen.

PayPal Button

Kommentare

Ihr Kommentar wurde abgeschickt. Ein Administrator wird ihn in Kürze freigeben.

Ihr Browser wird von dieser Seite leider nicht unterstützt.


Diese Website basiert auf modernen Webstandards, die alle gängigen Browser unterstützen. Ihr Browser scheint veraltet zu sein. Bitte machen Sie ein Update oder verwenden Sie einen der folgenden Browser:

Chrome Icon Firefox icon